Montag, 1. Februar 2016

Veränderung.


“Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.”
- Mahatma Gandhi

Wenn ich zurückblicke, blicke ich auf einen kurvigen, steilen und durchgewirbelten Weg zurück. Doch es gibt immer einen Lebensabschnitt, indem man sich mehr verändert hat, als all die Jahre zuvor.

Ich denke, dass ich solch einen Abschnitt hinter mir habe. Meine Gedanken, Wünsche und Träume sind nicht mehr die selben wir vor einem Jahr. Mein Geschmack, Denken und Handeln ist zwar in den Wurzeln gleich geblieben aber hat sich doch bis zur Oberfläche verändert.

Ich weiss was ich kann und was ich nicht kann. Will aber immer mehr.Und das ist okay so.

Ich habe gelernt dankbar zu sein. Viel bewusster als vorher. Ich habe gelernt mit dem Herzen und der Seele zu lieben. ♥ Mehr als ich jemals dachte es zu können.

Oft höre ich Menschen die Dinge sagen wie...
"Ich komme nicht aus dem Alltagstrott raus, jeder Tag ist gleich ich tu immer nur das selbe."

Dabei ist jeder Tag schöner und lebendiger als der vorherige. Man muss nur die Schönheit in jedem einzelnen Tag erkennen.

Das kann auch nur ein kleiner Augenblick sein, wie zum Beispiel der Sonnenaufgang, der jeden Tag einen anderen spektakulären Himmel zaubert. Oder ein "Es ist schön das es dich gibt" vom Herzmenschen. Oder sogar auch nur ein Lächeln, das man einem anderen Menschen ins Gesicht gezaubert hat.

Es ist manchmal gar nicht so schwer glücklich zu sein. Man muss es nur wollen. Gutes ist immer stärker als Böses. Daran glaube ich.

- Worin siehst du das Schöne in deinem Tag?

Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns!
E.

Follow on Bloglovin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung!