Sonntag, 30. Oktober 2016

Lovely.Living - Pflanzen Happiness

Wenn ihr einen grünen Daumen habt, wird eure Wohnung besonders Happy sein! Denn wir Menschen sind vor allem mit der Natur verbunden. Umso mehr Grün wir in der Wohnung haben umso besser werden wir uns fühlen. Es gibt so viele verschiedne Töpfe, Hängepflanzen, Palmen, Bonsais und und und - da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.
 "Kleine Vasen mit Blüten sehen als Teil eines Stilllebens besonders harmonisch aus. Zweige mit Blättern erzeugen dagegen Dynamik und bringen ein lebendiges Stück Natur in den Raum." - Elena Taneva, Interiordesignerin
Besonders toll ist auch, dass ihr je nach Jahreszeit eure Wohnung ganz neu mit Pflanzen bestücken könnt. Ob im Herbst mit bunten Blättern und Kürbissen, im Winter mit Weinachtssternen und einem Tannenbaum oder im Frühling mit frischen Blumen oder Kakteen - hier könnt ihr euch so richtig austoben!

Doch auf Pflanzen sind ein lebendiger Organismus und benötigen viel Pflege und Wissen. Macht euch Schlau welche Pflanze ihr euch anschafft und wie viel Wasser oder Vitamine sie benötigt. Achtet auch darauf, dass die Pflanze einen guten Ort in eurer Wohnung hat, wo sie genügend Sonne hat oder eben je nach Pflanze nicht direkt angestrahlt wird. Ebenfalls ist es wichtig auf die Erde zu achten, wenn die Wurzeln mehr Platz brauchen, töpft eure Pflanze um!

Auch Pflanzen verlangen Verantwortung, denn nur dann werden sie Leben in euer zu Hause schenken!

Besitzt ihr einen grünen Daumen? Welche Pflanzen habt ihr in eurer Wohnung?


Bald gibt es mehr Beiträge mit tollen Wohntipps!

Inspiriert von Happy Living - das Buch könnt ihr euch ganz einfach hier bestellen! 


Man schreibt sich,
E.
Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Ich besitze definitiv keinen grünen Daumen und deswegen muss ich öfter mal meine Grünplanzen austauschen :) Ich habe auch viele grüne "Bäume" bei mir stehen und liebe es wenn etwas Farbe in die Wohnung kommt. Sonst ist bei mir alles sehr weiß gehalten :)

    Liebste Grüße ♥
    Mari
    http://lifestyleanddream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!