Montag, 8. Januar 2018

{healthy & fit} - Die Vorsätze für 2018

Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Zeit und seid gut rüber gerutscht! Ich konnte wirklich wieder für ein paar Tage abschalten und habe die Festzeit mit der Familie verbracht und Silvester im Ausland! Neben vielen Geschenken und viel Lesezeit gab es aber auch viel leckeres zu essen. Bei euch bestimmt auch! :) Und nun beginnt ein neues Jahr und mir schwirren lauter Vorsätze durch den Kopf, die meisten von euch denken sich jetzt bestimmt; "Vorsätze sind doch für gar nichts..." bei mir nützen sie aber allemal! Denn ich setze mir nur solche Ziele, die ich wirklich erreichen kann und die mich täglich motivieren!

Die letzen paar Jahre ging ich immer in Fitnessstudios und konnte dort mein Work-Out durchziehen, doch mit Hund und einer grossen Wohnung, einem 100% Job und viel Bloggerarbeit bleibt kaum noch Zeit Abends ins Studio zu rennen. Vieles wurde schon ausprobiert doch wirklich konsequent konnte ich dies den letzten Monat nicht mehr durchziehen, doch das Fitnessprogramm soll auf gar keinen Fall auf der Strecke bleiben und so musste eine Lösung her. 

Ein grosses Dankeschön an Gorilla Sports für die Zusammenarbeit, denn dadurch kam ich auf eine tolle Idee! Abends habe ich meistens erst nach 20:30 Uhr Zeit für den Sport, doch ich schaffe es nicht mich so zu motivieren, dass ich meine Trainingstasche packe und ins Fitnessstudio gehe. Besonders im Winter nicht, wenn es schon stockdunkel ist. Doch wieso sich nicht einfach das Fitnessstudio für zu Hause holen?

Hometrainer


Denn es gibt unzählige Geräte, die man sich ganz einfach zu Hause aufbauen kann! Je nach Platz greift man dann zu grösseren Heimtrainern oder so wie in meinem Fall zu kleineren. Ich habe mir nämlich einen kleinen handlichen Stepper bestellt. Diesen nutze ich für Aufwärm-Übungen und kann praktischerweise dazu tatsächlich noch lesen!

So kann ich Abends nur schnell in meine Trainingskleider schlüpfen und in nicht mal einer Minute bin ich schon auf meinem Stepper und beginne mit meiner Trainingseinheit, der zweite Vorteil ist, dass sich meine Dusche in unmittelbarer Nähe befindet. Dadurch spare ich nicht nur Zeit sondern auch noch teuere Abo Gebühren. 

Doch allein mit dem Stepper ist es bei mir noch nicht getan, denn ich habe ebenfalls eine Yogamatte zu Hause und kann auf dieser unzählige Übungen durchführen. Wenn ihr Inspirationen sucht findet ihr diese nicht nur in unzähligen Youtube Videos sondern auch auf Pinterest und Co. So könnt ihr euer Individuelles Sportprogramm für zu Hause zusammenstellen, egal ob mit Hanteln, Flaschen oder Bändern - Hauptsache ihr führt eure Übungen regelmässig durch und schon bald wird sich das Ergebnis auch zeigen!

Ich bin jedenfalls sehr motiviert mir ein Sportprogramm für das Jahr 2018 aufzustellen und dieses auch durchzuziehen! Wie sieht das bei euch aus? Geht ihr konsequent ins Fitnessstudio oder trainiert ihr auch zu Hause? Was sind eure Vorsätze für 2018?




Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns! E.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung!