Samstag, 10. Februar 2018

{healthy & fit} - Pannacotta mit Mango und Passionsfrucht Topping


Ich hatte mal wieder Zeit und Lust ein Rezept nach zu kochen und entschied mich diesmal für ein Dessert.

Die Zutaten

Für dieses leckere Dessert benötigt ihr folgende Zutaten:
  • 2 Vanilleschoten
  • 500 ml Milch
  • 375 g Sahne
  • 100 g Zucker
  • 7 Blatt Gelatine
  • 2 reife Mangos
  • 3 Passionsfrüchte
  • 2 Stiele Minze
Damit könnt ihr 6 Personen glücklich machen und benötigt dafür nur 30 Minuten Koch- und 2 Stunden Kühlzeit.

Das Rezept
Für die Pannacotta die Vanilleschoten der Länge nach einritzen und das Mark herauskratzen. Mark samt Schoten, Milch, 200 Gramm Sahen und den Zucker in einem Topf bei mittlerer Hitze Hitze aufkochen. Danach Temperatur reduzieren und für 20 Minuten ziehen lassen. Nun die Gelantine gemäss Verpackung vorbereiten und die restliche Sahne steif schlagen. Die Vanilleschoten entfernen und die Gelantine gut abgetropft in die Milch-Sahne Mischung geben. 



Diese nun in einem Wasserbad so lange rühren bis sie etwas fester wird. Sahne unterheben, in Gläschen abfüllen und für 2 Stunden in den Kühlschrank geben. Vor dem servieren noch die Mango würfeln und die Passionsfrucht aufschneiden. Auf die Pannacotte geben, Minze drauf und geniessen!

Mehr zum Buch
Falls ihr mehr über das Kochbuch erfahren und noch viele weitere Rezepte ausprobieren möchtet, schaut unbedingt auf meinem Bücherblog - readbooksandfallinlove - vorbei, dort findet ihr mehr dazu!

Bis dahin, bleibt modisch - wir schreiben uns! E.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung!